Events

Ihr wollt wissen, wann die nächste Veranstaltung der StuV stattfindet? Dann checkt den Kalender hier auf der Seite oder schaut mal auf unserer Facebookseite vorbei. Außerdem findet Ihr an der Hochschule für praktisch alle Veranstaltungen Plakate mit genauen Daten und weiteren Infos der StuV-events.

Folgend stellen wir euch einige unserer Events vor. Bei Fragen oder Anregungen sprecht uns doch einfach an oder schreibt uns auf Facebook.

 

Zu den Eventanmeldungen

Oktober 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
  • StuV Hochschulsport
2
3
4
5
6
7
8
  • StuV Hochschulsport
9
10
11
12
13
14
15
  • StuV Hochschulsport
16
17
18
19
20
21
22
  • StuV Hochschulsport
23
24
25
26
27
28
29
  • StuV Hochschulsport
30
31

Ersti-Party

Unsere legendäre Erstiparty findet zwei Mal im Jahr jeweils zu Beginn des Studienjahres der unterschiedlichen Phasen im Lokschuppen statt. Die Party steht immer unter einem interessanten Motto, welches sich sowohl im Dresscode als auch in der Musik wiederspiegelt. Natürlich haben wir auch hier immer ein Special für euch vorbereitet.

StuV - Kneipentour

Jedes Semester bieten wir eine Kneipentour durch die Barszene Heidenheims an. Hier teilen sich alle Teilnehmer in bunt gemischte Gruppen ein und ziehen unter der Führung unserer erfahrenen Partygänger der StuV durch die unterschiedlichen Bars. Dort werden wir mit Welcome-Shots und tollen Getränkespecials begrüßt. Zum Showdown geht es dann in den berühmt berüchtigten Felsen, in dem noch bis tief in die Nacht zusammen gefeiert wird.

Beerpong-Turnier

Für alle professionellen und hobbymäßigen Beerpongspieler bieten wir ein bis zwei Mal im Jahr ein großes Beerpong-Turnier im Felsen an: Bis zu 16 Teams treten in spannenden Duellen gegeneinander an, doch letztendlich kann nur ein Sieger aus diesem Turnier hervortreten!

Get-To-Know Erstis

Um einen gelungenen Einstieg an der DHBW zu ermöglichen, laden wir alle Erstis zu Beginn ihres Studiums zu einem Get-To-Know Event ein. Hier stellen wir uns noch einmal vor, klären erste Fragen und ermöglichen euch natürlich auch erste Kontakte mit anderen Studierenden zu knüpfen. Als krönenden Abschluss gehen wir dann zusammen in den Felsen, um euren ersten Mittwoch im Studentenleben ganz traditionell zu feiern!

Zusatzqualifikationen

Im Bereich Zusatzqualifikationen bieten wir während des Semester immer wieder verschiedenste Veranstaltungen an, durch welche ihr euch zusätzliche Qualifikationen und Wissen aneignen könnt. Sehr beliebt sind beispielsweise die Workshops zu den Themen Steuertipps, Versicherungen, Finanzen und Teambuilding, welche fachlich durch erfahrene Dozenten und qualifizierte Studis betreut werden.

StuV-Sitzung

Jeden zweiten Dienstag findet um 18.00 Uhr unsere StuV-Sitzung im Raum 003 in der neuen DHBW statt. Hier diskutieren wir über aktuelle Themen, tauschen uns aus und schmieden gemeinsam neue Pläne. Wenn du ein Anliegen oder Fragen hast oder interessiert bist ebenfalls in der StuV mitzuwirken, bist du natürlich herzlich eingeladen an unserer StuV-Sitzung teilzunehmen. Die genauen Termine werden im Veranstaltungskalender und bei Facebook bekannt gegeben.

Skiausfahrt

In Zusammenarbeit mit Schneebeben bieten wir euch jedes Jahr eine Skiausfahrt mit anschließender Après-Ski Party an. Damit ihr einen stressfreien Skitag habt, gibt es für euch ein Rundum-sorglos-Paket: Der Bus fährt direkt an der neuen DHBW in Heidenheim los, es gibt ein leckeres Frühstück, Skipass und Party sind inklusive.