KENNENLERNEN

Die StuV

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wer hinter der StuV steckt?
Wer die zahlreichen Veranstaltungen und die Partys organisiert?
Und wie ist die StuV eigentlich organisiert?
Hier könnt ihr sehen, wer wir sind. Klickt euch durch!

Christian Heinze

Studierendensprecher

Studierendensprecher

Die Studierendensprecher vertreten die Studierendenschaft am jeweiligen Standort. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Organisation regelmäßiger StuV Sitzung und regelmäßige Gespräche mit der Verwaltung zur Besprechung aktueller Probleme.

Lena Osthold

stellv. Studierendensprecherin

Bereichssprecher

Die Bereichssprecher und deren Stellvertreter bilden die offizielle Studierenden-Vertretung am DHBW-Standort Heidenheim. Zu ihren Aufgaben gehört die studentische Repräsentation ihrer Fakultät und die Wahl des Studierendensprechenden.

4

hauptamtliche

27

Bereichssprechende

23

stellvertretende

Die StuV am Standort Heidenheim ist aber nur ein kleiner Teil der Organisation der Verfassten Studierendenschaft. Wir sind standortübergreifend über alle neun Standorte der DHBW organisiert. Unsere wichtigsten Gremien sind der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und unser Studierendenparlament (StuPA). Wenn du mehr über die überregionalen Organe erfahren willst, klick auf eines der Logos oder schreib uns an, wir helfen dir gerne!

Referate

Die StuV der DHBW Heidenheim setzt sich aus sieben Referaten zusammen, die unterschiedliche Themen verantworten. Jedes Referat besteht aus zwei bis fünf Mitgliedern, die sowohl hauptamtlich als auch als Vertretung agieren.

Die Mitglieder sind bunt zusammengewürfelt aus allen Semestern und Fakultäten, sogar übergreifend. Wir meinen damit, dass du beispielsweise nicht Marketing studieren musst, um im Marketing dabei zu sein. Oder noch extremer: Du kannst theoretisch auch als Studierender des Sozialwesens das IT-Referat leiten. Alles ist möglich. Schau dir gern die einzelnen Referate an.

Neugierig geworden?

Dann schreib uns an:

Insta: @stuvheidenheim