Hochschulpolitik

Du willst wissen wie eine Hochschule organisiert ist und wie Du dich am Studentischen Leben beteiligen und mitwirken kannst?

Hier erfährst du wie alles zusammenhängt, welche Initiativen es gibt und auch wie Du eine Neue gründen kannst. 

Teil der Studierendenschaft

Die StuV am Standort Heidenheim ist aber nur ein kleiner Teil der Organisation der Verfassten Studierendenschaft. Wir sind standortübergreifend über alle neun Standorte der DHBW organisiert.
Unsere wichtigsten Gremien sind der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und unser Studierendenparlament (StuPA)

Druck
StuPa

Du willst auch etwas bewegen? - Engagier' Dich abseits des Studiums!

StuV der DHBW Heidenheim

Die StuV der DHBW Heidenheim bietet dir die Möglichkeit, dich aktiv für die Interessen der Studierenden einzusetzen und  das studentische Leben über Sport-, Kultur- und Veranstaltungsangebote mitzugestalten. 
Bei Interesse und fragen kontaktiere uns hier.

Studienscouts

Studierende aller Studiengänge können ab dem 2. Semester Studienscouts werden und in Schulen und auf Messen von dem dualen Studium, ihrem Studienalltag berichten und Fragen zum Thema, was einen im Studium an der DHBW Heidenheim erwartet, beantworten.
Hier geht’s zur Homepage.

AK Nachhaltigkeit

An der DHBW wird Nachhaltigkeit als gemeinsame Aufgabe verstanden. Hier wird in Projekten und Initiativen zum Thema Nachhaltigkeit gearbeitet.
Mehr Infos erhältst du hier.

VWI Hochschulgruppe Heidenheim

Die VWI Hochschulgruppe Heidenheim ist eine von über 40 Hochschulgruppen in ganz Deutschland, die dem Verband deutscher Wirtschaftsingenieure angehören. 
Informationen über Seminare und Veranstaltungen etc. erhältst du über Instagram und LinkedIn.

1. StuFa Club Heidenheim

Der 1. StuFa Club Heidenheim ist der studentische Fanclub des 1. FC Heidenheim e.V. Aktuelle Informationen sind auf Instagram @stufa_club_heidenheim zu finden.

Hochschulband MadProfs

Die Mitarbeiter-, Professoren- und Studierenden-Band der DHBW Heidenheim präsentiert bei ihren Bühnenauftritten alles was Spaß macht und rockt.
Hier kommst du zur Homepage.

Nicht das passende für Dich gefunden?
Wie wär's mit einer neuen Initiative?

Kein Problem – Die DHBW ist immer offen für Neues! 

Gibt es eine Thematik für die du brennst und wozu es an der DHBW Heidenheim noch keine Initiative gibt?

Lass es uns wissen! Vielleicht gibt es ja noch mehr Studierende mit dem gleichen Interesse und es fehlt nur noch die Person die den Start macht. Wir wollen, dass du auch abseits deines Studiums die Möglichkeit bekommst dich an der DHBW einzubringen. 

Also: